Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Steve Reckel folgt in Bad Mondorf auf Lex Delles
Lokales 05.12.2018

Steve Reckel folgt in Bad Mondorf auf Lex Delles

Volker BINGENHEIMER
Volker BINGENHEIMER
Nach der Vereidigung des bisherigen Bad Mondorfer Bürgermeisters Lex Delles bereitet sich Schöffe Steve Reckel auf dessen Nachfolge vor. Die endgültige Entscheidung wird am kommenden Mittwoch bei einer Sitzung der Mondorfer DP-Sektion fallen.


Steve Reckel.
Steve Reckel.
Foto: Chris Karaba

„Dann werde ich die Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters stellen“ erklärte Steve Reckel gegenüber dem LW. Neues Mitglied im Schöffenrat wird dann der Drittgewählte der DP-Liste, Claude Schommer, sein.

Auf einen Sitz im Gemeinderat wird dann Nicole Lafleur-Rennel nachrücken. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich daran noch etwas ändert“, sagte Steve Reckel. Mit dem Mondorfer Lycée, dem Sportkomplex mit Velodrom und mehreren Baugebieten – darunter „Hinter der Kirch“ für über 500 Einwohner – liegt viel Arbeit vor dem neuen Bürgermeister. „Ich bin durch mein Schöffenamt schon vertraut mit diesen Aufgaben“, meint Reckel.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Neue Regierungsmitglieder vereidigt
Am Dienstagabend gab es von den Parteien grünes Licht für die Koalition, am Mittwoch folgte nun die Vereidigung der Regierungsmitglieder durch Großherzog Henri.