(lm) - Wie das CGDIS mitteilt, wurden gestern Nachmittag sieben Personen im Verkehr verletzt, unter ihnen zwei Motorradfahrer, die stürzten. Um 17.10 Uhr stürzte der erste Fahrer auf der RN14 zwischen Larochette und Heffingen und verletzte sich dabei. Der zweite Unfall, bei dem der Fahrer ebenfalls zu Schaden kam, passierte um 18.21 Uhr in der Mertziger Rue de Colmar-Berg. Beide wurden leicht verletzt und von den jeweils örtlichen Rettungsdiensten versorgt.
Weiter geht aus dem Bericht hervor, dass es am Donnerstagnachmittag zu drei Kollisionen zwischen zwei Autos kam. Um 16.53 Uhr stießen in Junglinster beim Rossbur zwei Fahrzeuge zusammen. Beim Aufprall wurde eine Person leicht verletzt.
Auf der RN06 zwischen Capellen und Mamer kamen bei einem Verkehrsunfall um 17.51 Uhr zwischen zwei Wagen zwei Personen zu Schaden. Und auch auf der RN31 zwischen Poteau Kayl und Esch/Alzette wurden zwei Menschen infolge einer Kollision leicht verletzt. In sämtlichen Fällen kümmerten sich die lokalen Rettungskräfte um die Erstversorgung der Verletzten.