Der Transporter durfte erst weiterfahren, nachdem die Ladung gesichert war.
Foto: Polizei
Überladen oder die Güter nicht ordnungsgemäß gesichert: Die Polizei zog am Donnerstag mehrere Fahrer von Schwer- und Leichttransportern in die Verantwortung, weil sie sich nicht an die Verkehrsregeln hielten.
Überladen oder die Güter nicht ordnungsgemäß gesichert: Die Polizei zog am Donnerstag mehrere Fahrer von Schwer- und Leichttransportern in die Verantwortung, weil sie sich nicht an die Verkehrsregeln hielten.
(SH) - Überladen oder die Güter nicht ordnungsgemäß gesichert: Die Polizei zog am Donnerstag mehrere Fahrer von Schwer- und Leichttransportern in die Verantwortung, weil sie sich nicht an die Verkehrsregeln hielten.
Bei einer Kontrolle auf der N31 in Petingen wurden die Beamten auf einen Lastwagen aufmerksam, der ein tonnenschweres Bauteil transportierte, dieses jedoch nicht fachgerecht gesichert hatte. Der Fahrer musste das Fahrzeug stehen lassen, bis die Ordnungswidrigkeit behoben war, zudem wurde ein Strafzettel ausgestellt.
Bei einer weiteren Kontrolle auf der Autobahn A6 wurden zehn gebührenpflichtige Verwarnungen ausgestellt, weil Kleintransporter entweder überladen waren oder gefährliche Güter nicht ordnungsgemäß transportiert wurden.
Bereits am Dienstag war ein Lastwagen bei Mersch gestoppt worden, weil er mehrere tonnenschwere Betonteile transportierte, die nicht ausreichend gesichert waren.
Die Polizei achtete am Donnerstag verstärkt auf die Sicherung der Ladungen.
Foto: Polizei
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Bei einem Unfall auf der Autobahn A6 ist am Dienstagmorgen ein Fahrer eines Lieferwagens schwer verletzt worden. Unmittelbar davor hatte ein Auto auf der Gegenfahrbahn Feuer gefangen.
Am Donnerstagnachmittag gegen 16.20 Uhr kam es auf der Autobahn A6 in Richtung Luxemburg zu einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Lastwagen.
56 Lastwagen wurden am Dienstag bei einer Kontrolle auf der A6 von der Verkehrspolizei genau unter die Lupe genommen. Dabei wurden 33 Verstöße gegen die Verkehrsordnung festgestellt.
Eine Frau steigt aus einem Bus, dabei verkeilt sich ihr Kinderwagen in der Bustür. Erst nachdem sich Fahrgäste einmischen, kann die Frau samt Kind sicher aussteigen. Der Busfahrer fährt allerdings einfach weiter.