Schwerer Arbeitsunfall mit zwei Verletzten
Schwerer Arbeitsunfall mit zwei Verletzten
(dme) – Am Donnerstagmorgen kam es auf einer Baustelle zwischen Howald und Fentingen gegen 7.30 Uhr zu einem schweren Arbeitsunfall, wie die Police Grand-Ducale mitteilt. Bei einer Gasverpuffung trug ein Arbeiter schwere Brandverletzungen und ein zweiter leichtere Brandverletzungen davon. Beide wurden noch vor Ort notärztlich versorgt, bevor sie ins Krankenhaus gebracht wurden.
Die Gasverpuffung ereignete sich, nachdem die Arbeiter am Morgen einen Baucontainer betreten hatten. Die verbaute Gasheizung dürfte die Ursache sein.
Die Spurensicherung der Kriminalpolizei leitet die Untersuchungen am Unfallort. Auch das Gewerbe- und Grubenaufsichtsamt (ITM) wurde über den Vorfall informiert.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
