Aufatmen bei den Fouer-Fans: Das größte Volksfest des Landes kann nach aktuellem Stand in diesem Jahr wieder wie gewohnt stattfinden.
(lm) - Die Stadt Luxemburg hat das Startdatum für die diesjährige Schueberfouer bekannt gegeben. Vom 19. August bis zum 7. September werden sich wieder die Massen für das größte Volksfest Luxemburgs und der Großregion auf dem Glacis versammeln.
Nach zwei Jahren Pandemie und alternativen Jahrmärkten wie dem „Fun um Glacis“ dürfen Fans der Veranstaltung endlich wieder aufatmen: Die Fouer findet, Stand heute, wieder so statt, wie wir sie aus Vor-Coronazeiten in Erinnerung haben, wie die Stadt Luxemburg auf Nachfrage bestätigt.
Sämtliche Fahrgeschäfte sowie Essens- und Getränkestände werden demnach im Spätsommer 2022 wieder auf dem Glacis-Platz vereint sein. Von Einschränkungen gehe man derzeit also nicht aus.
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Durch den Ausfall der Schueberfouer leiden die Schausteller unter großen finanziellen Verlust. Die "Quartiersfester" in der Hauptstadt lassen zumindest ein wenig Zuversicht aufkeimen.
Am Mittwoch war der „Schäfferot on Tour“ in den Vierteln Gasperich und Cessingen. Es war nicht nur der längste Abend, sondern auch der bisher hitzigste.
Am Mittwoch war der „Schäfferot on Tour“ in den Vierteln Gasperich und Cessingen. Es war nicht nur der längste Abend, sondern auch der bisher hitzigste.