Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Schrassig: Häftling tot in seiner Zelle aufgefunden
Lokales 13.01.2021

Schrassig: Häftling tot in seiner Zelle aufgefunden

Die Gefängnisanstalt in Schrassig.

Schrassig: Häftling tot in seiner Zelle aufgefunden

Die Gefängnisanstalt in Schrassig.
Foto: Gerry Huberty
Lokales 13.01.2021

Schrassig: Häftling tot in seiner Zelle aufgefunden

Am Dienstagabend wurde ein Häftling leblos in seiner Zelle aufgefunden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

(SC) - Wie die Gefängnisverwaltung am Mittwochmittag mitteilt, fanden Gefängniswärter am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr einen Häftling leblos in seiner Zelle im Centre pénitentiaire de Luxembourg (CPL) auf. Versuche, den Mann wiederzubeleben, scheiterten. Die Justizbehörden wurden von dem Vorfall unterrichtet und es wurde eine Autopsie angeordnet.


Hinter den Mauern der Strafanstalt Schrassig kam es am Sonntag zu einem Todesfall.
Wie Corona das Leben hinter Gittern verändert
Die Justizvollzugsanstalt in Schrassig bleibt bislang von der Pandemie verschont. Damit dies auch so bleibt, gelten weiterhin strenge Hygieneregeln.

Als unabhängiger Beobachter war der Ombudsmann vor Ort. Auch der Beigeordnete Direktor der Gefängnisverwaltung, sowie der Direktor und der beigeordnete Direktor des CPL waren zur Stelle.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema