Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Schrassig: Häftling lag tot in seiner Zelle
Lokales 27.04.2020

Schrassig: Häftling lag tot in seiner Zelle

Hinter den Mauern der Strafanstalt Schrassig kam es am Sonntag zu einem Todesfall.

Schrassig: Häftling lag tot in seiner Zelle

Hinter den Mauern der Strafanstalt Schrassig kam es am Sonntag zu einem Todesfall.
Archivfoto: Gerry Huberty
Lokales 27.04.2020

Schrassig: Häftling lag tot in seiner Zelle

Ein Häftling ist am Sonntagabend im Gefängnis Schrassig tot aufgefunden worden. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion eingeleitet.

Im Gefängnis Schrassig ist am Sonntagabend ein Häftling tot in seiner Zelle gefunden worden. Das meldet die Gefängnisverwaltung am Montagvormittag. Der Tote sei gegen 21.15 Uhr von Aufsehern entdeckt worden.

Die Justizbehörden ordneten eine Autopsie an, die die Todesursache klären soll. Neben den Gefängnisverantwortlichen war auch der Ombudsman als externes Kontrollorgan vor Ort. Die Familie des Insassen sei über dessen Tod informiert worden.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema