Schöffenrat muss nach Misstrauensvotum zurücktreten
Schöffenrat muss nach Misstrauensvotum zurücktreten
(str) - Der Neubau der Zentralschule mit Sportkomplex in Brouch spaltet auch weiterhin die Gemüter in der Gemeinde Boewingen an der Attert. Nachdem der Gemeinderat bereits vor zehn Tagen den Haushaltsplan 2016 verworfen hatte, folgte am Mittwochmorgen nun ein Misstrauensvotum.
Dieses wurde mit sechs gegen drei Stimmen angenommen, so dass der Schöffenrat abgewählt und zum Rücktritt gezwungen war.
Das umstrittene Schulgebäude sollte von den Gemeinden Boewingen/Attert und Tüntingen gemeinsam gebaut werden, dies im Hinblick auf deren Fusion am 1. Januar 2018.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
