Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Schnee sorgt für Verkehrschaos
Lokales 16 29.12.2017 Aus unserem online-Archiv
Auf den Straßen

Schnee sorgt für Verkehrschaos

Lokales 16 29.12.2017 Aus unserem online-Archiv
Auf den Straßen

Schnee sorgt für Verkehrschaos

Sophie HERMES
Sophie HERMES
Starker Schneefall sorgte am Freitag in ganz Luxemburg für Chaos, insbesondere im Norden des Landes. Auch beim Flugverkehr sowie bei der Tram gab es Probleme.


(SH) - Der staatliche Wetterdienst Meteolux hatte Schneefall angekündigt. Und dieser hat am Freitag auch eingesetzt.

Während die weiße Pracht wohl viele Kinderaugen zum Leuchten bringt, zehrt sie auch an den Nerven von den Verkehrsteilnehmern. So meldet der Automobile Club (ACL) denn auch am frühen Nachmittag die ersten Verkehrsbehinderungen.

Insbesondere im Norden des Landes gab es einige Probleme, so etwa zwischen Heiderscheid und Heiderscheidgrund und zwischen Büderscheid und Pommerloch.

Zudem blieb ein Lastwagen im Berelerberg stecken. Eine Spur war zeitweise ganz blockiert.

Am Flughafen war Geduld gefragt.
Am Flughafen war Geduld gefragt.

Der Schnee hat sich auch auf den Flugverkehr ausgewirkt. So mussten einige Passagiere stundenlange Verspätungen in Kauf nehmen. Andere Flüge fielen ganz aus.

Auch wer die Tram nutzen wollte, musste sich in Geduld ausüben. Am Freitagnachmittag kam es nämlich zu einem Unfall zwischen der Straßenbahn und einem Fahrzeug, das zu nah an den Schienen stand.

Der Schnee wird aller Voraussicht nach nur von kurzer Dauer sein, bereits am Samstag ist mit Temperaturen von zehn Grad Celsius zu rechnen.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Bei einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen in der Rue Michel Rodange in Esch/Alzette wurde am Freitag um 5.20 Uhr eine Person verletzt.
Der momentane Blick aus dem Fenster kann gerne mal die gute Laune verderben. Was die Stimmung allerdings wieder heben könnte, ist die Aussicht auf viele freie Tage im kommenden Jahr.
Brückentage 2018, le 19 Decembre 2017. Photo: Chris Karaba
Am Donnerstagmorgen hatten zwei Männer aus dem zollfreien Geschäft im Flughafenterminal mehrere noch verpackte Parfümflaschen gestohlen. Die Diebe wurden gestellt und dem Untersuchungsrichter vorgeführt.
Neue Polizeiwagen, Polizei, Police, Poliss, Foto Lex Kleren