Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Schifflinger will wieder auf den Wanderthron
Lokales 15.03.2012

Schifflinger will wieder auf den Wanderthron

Hat den vierten Wander-WM-Titel im Visier: Aly Wenzel aus Schifflingen.

Schifflinger will wieder auf den Wanderthron

Hat den vierten Wander-WM-Titel im Visier: Aly Wenzel aus Schifflingen.
Lokales 15.03.2012

Schifflinger will wieder auf den Wanderthron

Aly Wenzel, dreifacher Wanderweltmeister aus Schifflingen, will in 2 Wochen, vom 22. bis 24. September bei den Wanderweltmeisterschaften in Innsbruck-Igls, zum vierten Male zuschlagen und erneut Wanderweltmeister werden.

(C.) - Aly Wenzel, dreifacher Wanderweltmeister aus Schifflingen, will in 2

Wochen, vom 22. bis 24. September bei den Wanderweltmeisterschaften in Innsbruck-Igls, zum vierten Male zuschlagen und erneut Wanderweltmeister werden.

"Nachdem ich letztes Jahr von der französisch-spanischen Grenze während fast einem Monat auf dem Jakobsweg nach Compostela gegangen bin, habe ich mir für 2011 den vierten Weltmeistertitel zum Ziel gesetzt. Es ist aber noch ein weiter, steiniger und hügliger Weg bis dorthin.", so der Dreifachweltmeister Aly Wenzel.

Vor dem Hauptgang kommt jedoch noch eine kleine Vorspeise. Zum Aufwärmen wird Aly Wenzel vom 16. bis 18. September in Seefeld an dem von der International Marching League veranstalteten Einhornmarsch teilnehmen, wo mehr als 1600 Teilnehmer erwartet werden. "An 3 Tagen werde ich dort jeweils eine 30km Strecke durch die Berge absolvieren", so Wenzel.

Die Wanderweltmeisterschaft in Innsbruck-Igls besteht aus 3 Etappen: 20 km Dörfer Sistrans Runde, 20 km Lanser Berg Runde und 42 km Marathon Patscherkofelrunde, welche als sehr anspruchsvoll gilt.

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.