Sassenheim bleibt beim "No Way"
Sassenheim bleibt beim "No Way"
(L.E.) - Die Gemeinde Sassenheim wird gegen die geplante Variante der Umgehungsstraße von Niederkerschen in Berufung gehen. Das teilte die Gemeindeverwaltung am Freitag mit.
Ein "Recours en annulation" gegen die Regierungsentscheidung vom 29. Juli 2016 zur sogenannten "Variante 2" wurde am Mittwoch vor dem Verwaltungsgericht deponiert.
Die "Variante 2" galt bis dato als Kompromisslösung, wurde aber von Sassenheimer Seite stets abgelehnt, da ihre Streckenführung zwischen den Ortschaften Niederkerschen (Gemeinde Käerjeng) und Sassenheim verläuft.
Im Juli 2014 waren die Sassenheimer Bürger unter dem Motto "No Way" gegen die Umgehung von Niederkerschen auf die Straße gegangen. Im Juli 2016 hatte die Regierung die Entscheidung getroffen, die Variante 2 zu bauen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
