Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Sandhurst: Hoher Besuch an der Militärakademie
Lokales 5 27.03.2017

Sandhurst: Hoher Besuch an der Militärakademie

Lokales 5 27.03.2017

Sandhurst: Hoher Besuch an der Militärakademie

Michel THIEL
Michel THIEL
Wie bereits sein Vater und Onkel besucht auch Prinz Sébastien die königliche Militärakademie im britischen Sandhurst. Am vergangenen Samstag bekam er Besuch von seinen Eltern.

 (mth) - Das großherzogliche Paar hat am vergangenen Samstag Prinz Sébastien einen Besuch an der königlichen Militärakademie in Sandhurst im Süden Londons abgestattet. Der Prinz absolviert dort seit September 2016 eine 44-wöchige Offiziersausbildung, die im kommenden August abgeschlossen sein wird.

Die Ausbildung in Sandhurst hat in der großherzoglichen Familie Tradition. Sowohl Sébastiens Vater Großherzog Henri als auch dessen Bruder Prinz Jean besuchten die Kaderschmiede der britischen Armee in ihrer Jugend. Zu den weiteren illustren Absolventen der Akademie zählen die englischen Prinzen William und Harry, die Könige Hussein und Abdallah II von Jordanien und der frühere britische Premierminister Winston Churchill.

Während des Besuchs wurden die Ehrengäste aus Luxemburg von dem Kommandanten der Akademie Major General Paul Nanson empfangen. Anschließen fand ein Galadinner in Anwesenheit der Offizierskadetten der "Normandy Company" statt, der auch Prinz Sébastien angehört.

Am kommenden 11. August soll der Prinz seinen Abschluss feiern. Zur traditionellen Parade in diesem Rahmen soll die großherzogliche Familie ebenfalls anreisen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Zweifacher Geburtstag zu Hofe
Seit er Vater seines jüngsten Sprösslings ist, darf Großherzog Henri seinen Geburtstag teilen. Und das nun bereits seit 27 Jahren.
Prinz Sébastien Maria Teresa Großherzog Henri Sandhurst Militärakademie
Taufe auf Schloss Berg
Kleiner Mann ganz groß: Zeno, der Sohn von Prinzessin Marie-Gabrielle, wurde am Freitag auf Schloss Berg in die Gemeinschaft der katholischen Kirche aufgenommen.
Baptême de ZENO fils de S.A.R. la Princesse Marie-Gabrielle de Nassau et de M. Antonius Willms  - Colmar-Berg - Château de Berg - 21/09/2018 - photo: claude piscitelli
Cour Grand-Ducale: Geburtstag im Doppelpack
Die großherzogliche Familie begeht an diesem Sonntag nicht nur Ostern, sondern auch die Ehrentage von Großherzog Henri und Prinz Sébastien. Zu diesem Anlass hat der Hof eine neue Fotostrecke veröffentlicht.
Großherzog Henri und seine Frau Maria Teresa auf Schloss Fischbach
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.