Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Robert Diligent gestorben
Robert Diligent starb am Freitag im Alter von 89 Jahren.

Robert Diligent gestorben

Foto: RTL TVI
Robert Diligent starb am Freitag im Alter von 89 Jahren.
Lokales 05.01.2014

Robert Diligent gestorben

Im Alter von 89 Jahren ist am Freitag der ehemalige französische Journalist Robert Diligent gestorben. Er war einer der Mitbegründer von Télé Luxembourg.

(str) - Im Alter von 89 Jahren ist am Freitag der ehemalige französische Journalist Robert Diligent gestorben. Er war einer der Mitbegründer von Télé Luxembourg.

Zwischen 1955 und 1983 war er Nachrichtensprecher des „Journal de Télé Luxembourg“, der zunächst in einem kleinen Gebäude am Ginzebierg in Düdelingen und später in der hauptstädtischen Villa Louvigny produziert wurde. Von 1984 bis 1993 präsentierte er die Sendung „I comme“.

1993 trat Robert Diligent in den Ruhestand und lebte fortan in Nizza.