Regierung für Umgehung von Niederkerschen
Regierung für Umgehung von Niederkerschen
Der Ministerrat hat sich am Freitag für das Gesetzesprojekt zum Bau einer Umgehungsstraße von Niederkerschen ausgesprochen. Das Projekt reihe sich ein in die Maßnahmen zum Schaffen von Straßeninfrastrukturen, die in der globalen Strategie vom April 2012 für eine nachhaltige Mobilität, sowie im sektoriellen Transportleitplan von 2014 festgehalten worden waren, heißt es in einer Mitteilung der Regierung.
Auf Freude dürfte diese Nachricht vor allem im Rathaus der Gemeinde Käerjeng in Niederkerschen stoßen. Die Hoffnung, das Gesetzesvorhaben könne so noch vor den kommenden Wahlen und vielleicht sogar noch vor den Sommerferien im Parlament diskutiert werden, dürfte sich somit bestätigen. Weniger Begeisterung dürfte die Nachricht im Sassenheimer Rathaus in Beles hervorrufen. Dort hatte man sich bis zuletzt gegen das Vorhaben gewehrt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
