Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Raumnot: Europäische Schule plant Zusatzbau
Lokales 22.03.2019

Raumnot: Europäische Schule plant Zusatzbau

Die „European School Luxembourg“ in Kirchberg besteht seit nunmehr 66 Jahren.

Raumnot: Europäische Schule plant Zusatzbau

Die „European School Luxembourg“ in Kirchberg besteht seit nunmehr 66 Jahren.
Foto: Pierre Matgé
Lokales 22.03.2019

Raumnot: Europäische Schule plant Zusatzbau

Die Europäische Schule braucht Platz für 500 weitere Schüler. In den nächsten Jahren soll der Campus am Boulevard Konrad Adenauer erweitert werden.

(LW) - Die Europaschule in Luxemburg-Kirchberg plant die Errichtung eines zusätzlichen Gebäudes. Das meldet die "Luxembourg Times" am Freitag. Die Erweiterung des Campus am Boulevard Konrad Adenauer soll Platz für 500 weitere Schüler schaffen.

Wie viel die Arbeiten kosten werden, steht noch nicht fest. Die Planungen stünden noch ganz am Anfang, sagte Schuldirektor Martin Wedel zur "Luxembourg Times". Für die Finanzierung würde der Luxemburger Staat aufkommen. 

Im Schuljahr 2018/2019 waren knapp 3400 Schüler an der Europäischen Schule in Kirchberg gemeldet. Laut Wedel ist die Schülerzahl in den vergangenen Jahren stetig angestiegen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema