Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Raubüberfall: Täter spielt seine Rolle herunter
Lokales 2 Min. 27.10.2020
Exklusiv für Abonnenten

Raubüberfall: Täter spielt seine Rolle herunter

In diesem Mehrfamilienhaus sind am 23. Dezember 2008 eine damals 75-jährige Frau und ein 83-jähriger Mann in der eigenen Wohnung auf besonders brutale Art und Weise überfallen worden.

Raubüberfall: Täter spielt seine Rolle herunter

In diesem Mehrfamilienhaus sind am 23. Dezember 2008 eine damals 75-jährige Frau und ein 83-jähriger Mann in der eigenen Wohnung auf besonders brutale Art und Weise überfallen worden.
Foto: Chris Karaba
Lokales 2 Min. 27.10.2020
Exklusiv für Abonnenten

Raubüberfall: Täter spielt seine Rolle herunter

Er habe am Überfall teilgenommen, aber niemanden geschlagen. Einer der Männer, die im Dezember 2008 ein Ehepaar in Bereldingen überfallen hatten, forderte vor dem Berufungshof eine Strafminderung.

(SH) - Wegen seiner Beteiligung an einem Überfall auf ein älteres Ehepaar in dessen Wohnung in Bereldingen im Dezember 2008 war Sendy F. im Januar vergangenen Jahres in erster Instanz zu einer zehnjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Gegen dieses Urteil legte der 43-Jährige Einspruch ein. Die Strafe sei zu hart und seine Beteiligung an dem Überfall weitaus geringer gewesen, als dies von den Richtern zurückgehalten worden war, erklärte er. 

Die Vertreterin der Generalstaatsanwaltschaft sah dies anders: Die Rolle von Sendy F ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Pädophilie-Prozess: Das zweite Urteil kommt
Im Prozess gegen den ehemaligen Lehrer aus Bissen, dem unsittliches Verhalten vorgeworfen wird, ergeht am Dienstag das Berufungsurteil. In erster Instanz war er zu acht Jahren Haft verurteilt worden.
Der Mann war nach Bekanntwerden der Vorwürfe versetzt und suspendiert worden.