Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Randale in Schrassig
Lokales 26.03.2020

Randale in Schrassig

Gegen 1 Uhr in der Nacht auf Donnerstag hatte die Lage sich beruhigt.

Randale in Schrassig

Gegen 1 Uhr in der Nacht auf Donnerstag hatte die Lage sich beruhigt.
Archivfoto: Gerry Huberty
Lokales 26.03.2020

Randale in Schrassig

Am Mittwoch kam es in der Vollzugsanstalt in Schrassig zu Unruhen, nachdem mehrere Häftlinge sich geweigert hatten, in ihre Zellen zu gehen.

(TJ) - Am Mittwoch kam es gegen 21.30 Uhr in der Vollzugsanstalt in Schrassig zu Unruhen, nachdem etwa 25 Häftlinge sich geweigert hatten, in ihre Zellen zu gehen. Über den Grund der Unruhen ist nichts bekannt.

Polizeieinheiten, die Hundestaffel sowie mehrere Rettungs- und Feuerwehreinheiten rückten an. Gegen 1 Uhr war der Einsatz beendet. Der Vorfall hat nichts mit der Corona-Epidemie zu tun und die Sicherheit der Haftanstalt sei zu keinem Moment in Gefahr gewesen, so die Direktion.

Am Donnerstagmorgen läuft der Haftbetrieb normal. Es blieb bei Materialschaden. Die Staatsanwaltschaft ließ eine Untersuchung in die Wege leiten.

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.