Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Pünktlich zur neuen Hitzewelle: Freibad Vianden öffnet wieder
Lokales 19.07.2019

Pünktlich zur neuen Hitzewelle: Freibad Vianden öffnet wieder

Das beliebte Freibad in Vianden wird am Samstag wiedereröffnet.

Pünktlich zur neuen Hitzewelle: Freibad Vianden öffnet wieder

Das beliebte Freibad in Vianden wird am Samstag wiedereröffnet.
Foto: Guy Wolff
Lokales 19.07.2019

Pünktlich zur neuen Hitzewelle: Freibad Vianden öffnet wieder

Das Schwimmbad in Vianden musste rund zwei Wochen wegen mangelnder Sicherheit schließen. Nun konnten die Probleme offenbar behoben werden.

(jt) - Ab Samstag, 20. Juli, darf im Freibad Vianden wieder geplanscht werden: Wie die Stadtverwaltung am Freitag mitteilt, konnten die "organisatorischen Probleme" in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden gelöst werden. "Somit steht einem sicheren Badevergnügen nichts mehr im Wege", teilt der Bürgermeister- und Schöffenrat mit. 


Vianden: Freibad nach Beinahe-Unfall vorerst geschlossen
Nach einem knapp verhinderten Unfall sieht sich die Gemeinde Vianden gezwungen, ab diesem Freitag sein Freibad vorerst zu schließen.

Das beliebte Ausflugsziel im Norden Luxemburgs war vor rund zwei Wochen mangels ordnungsgemäßer Badeaufsicht geschlossen worden. Nach einem Unfall, der zum Glück glimpflich ausging, mussten die Gemeindeverantwortlichen die Notbremse ziehen. Nun scheint ein neues Sicherheitskonzept erarbeitet worden zu sein.

Die Wiedereröffnung des Viandener Freibads erfolgt pünktlich zur Ankunft einer neuen Hitzewelle: Bis Mittwoch steigen die Temperaturen im ganzen Land bis 36 Grad. Bereits morgen, Samstag, zeigt das Thermometer heiße 30 Grad an.

So wird das Wetter in Ihrer Region in Luxemburg

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.