Probleme nach Start eines Luxair-Fluges
Probleme nach Start eines Luxair-Fluges
(jwi) - Wenige Minuten nach dem Start des Luxair-Fluges LG8013 von Luxemburg nach Paris am Sonntag trat ein technisches Problem mit dem Fahrwerk auf. Das System der De Havilland Q400 meldete den Piloten eine Reifenpanne, schreibt die Luxair am Sonntagmittag. Die Maschine überflog Luxemburg für einige Minuten, das auf dem Onlineportal Flightradar24.com gut nachzuverfolgen war.
Das Flugzeug konnte ohne weitere Zwischenfälle am Flughafen Findel landen. Aus Sicherheitsgründen wurde die Feuerwehr gerufen. Auch Busse standen bereit, um die etwa 50 Passagiere an Bord des Flugzeugs abzuholen. Die Passagiere wurden vom Piloten informiert; ihre Sicherheit war zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen, heißt es weiter. Am Ende konnten alle das Flugzeug sicher verlassen.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
