Prinzessin Elisabeth von Luxemburg gestorben
Prinzessin Elisabeth von Luxemburg gestorben
(vb) – Die Schwester von Großherzog Jean, Prinzessin Elisabeth von Luxemburg, ist verstorben. Wie der großherzogliche Hof mitteilt, schied die Tante von Großherzog Henri am Dienstag im Alter von 89 Jahren aus dem Leben.
Die Prinzessin war mit Franz Fürst von Hohenberg, einem Nachkommen des österreichischen Thronfolgers Franz Ferdinand, verheiratet und hinterlässt zwei Töchter, Anita von Hohenberg und Sophie de Potesta.
Prinzessin Elisabeth von Luxemburg war das zweite Kind von Großherzogin Charlotte. Sie wird in Artstetten in Österreich begraben. Eine Trauermesse findet in der Kirche Saint Michel in Luxemburg statt. Ein genaues Datum wird der Hof später mitteilen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.