Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Prinzenhochzeit nicht in Luxemburg?
Lokales 28.12.2012 Aus unserem online-Archiv

Prinzenhochzeit nicht in Luxemburg?

Am Donnerstag fand der offizielle Fototermin des Paares auf Schloss Berg statt.

Prinzenhochzeit nicht in Luxemburg?

Am Donnerstag fand der offizielle Fototermin des Paares auf Schloss Berg statt.
Foto: Gerry Huberty
Lokales 28.12.2012 Aus unserem online-Archiv

Prinzenhochzeit nicht in Luxemburg?

Allem Anschein nach wird die bevorstehende Prinzenhochzeit an Luxemburg vorbeigehen. Prinz Félix und seine Verlobte Claire Lademacher könnten in Deutschland heiraten.

Allem Anschein nach wird die bevorstehende Prinzenhochzeit an Luxemburg vorbeigehen. Prinz Félix und seine Verlobte Claire Lademacher könnten in Deutschland heiraten.

Der Tradition gemäß könnten die Feierlichkeiten am Wohnort der Braut stattfinden, hieß es am Donnerstag beim Pressetermin auf Schloss Berg. Nur bei der Hochzeit von Erbgroßherzog Guillaume und Stéphanie de Lannoy sei man von diesem Brauch abgewichen, weil es sich um den Thronfolger handelte.

Am Donnerstag hatte der großherzogliche Hof zu einem Fototermin auf Schloss Berg geladen. Vor dem Christbaum hatten sich die Verlobten und die gesamte großherzogliche Familie mit den Eltern von Claire Lademacher eingefunden.

Vor Ort tummelten sich über 20 Journalisten, meist aus Luxemburg, Belgien und den Niederlanden. Auch die Klatschpresse war zahlreich vertreten.

Über den Termin der Hochzeit wurde nichts bekannt. Dem Vernehmen nach steht noch kein Datum fest.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Dossier: Traumhochzeit am Hof
2012 feierte Luxemburg die Hochzeit seines Thronfolgers. Eins steht fest: Es war das wichtigste Ereignis des europäischen Adels im Jahr 2012. Denn nach dieser Hochzeitsfeier wird es Jahre dauern, bis wieder ein Thronfolger einer europäischen Monarchie vor den Traualtar treten wird.
Wer ist Claire Lademacher?
 Erst vor wenigen Wochen war die Beziehung zwischen Prinz Felix und Claire Lademacher publik geworden. Seit Donnerstag ist gewusst, dass zu Hofe bald die Hochzeitsglocken läuten werden. Doch wer ist eigentlich Felix Verlobte?