Prinz Félix besucht Privatwinzer
Prinz Félix besucht Privatwinzer
um weitere Bilder zu sehen.
(if) - Prinz Félix hat am Dienstagnachmittag den Privatwinzern an der Mosel einen Besuch abgestattet. Weinbauminister Fernand Etgen, der Wormeldinger Bürgermeister Jean Beining, Ernest Schumacher, Präsident des Privatwinzerverbands, und Roby Ley, Direktor des Remicher Weinbauinstituts IVV, empfingen den Prinzen zunächst im Weinmuseum in Ehnen.
Danach ging es in die Weinberge: Der Prinz, der selbst ein Weingut in der französischen Provence betreibt, besuchte eine der bekanntesten Luxemburger Weinlagen, das „Koeppchen“ in Wormeldingen.
Anschließend schaute Félix bei der Weinkellerei „Schumacher – Lethal et fils“ in der Rieslinggemeinde vorbei, wo ihm der Ehrentitel „Ambassadeur de vins et crémants des vignerons indépendants“ verliehen wurde.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
