Preise sinken auf breiter Front
Preise sinken auf breiter Front
(TJ) - Regelmäßig erreichen uns seit Wochen Meldungen über sinkende Energiepreise. Grund ist der Verfall des Rohölpreises auf den internationalen Märkten. Auch am Dienstag wurde ein Barrel Röhöl für weniger als 30 Dollar gehandelt.
Auch für Mittwoch ist eine Preissenkung angesagt: Das schwefelarme Heizöl fällt um Mitternacht um 1,7 Cent je Liter auf 0,388 Euro. Die schwefelhaltige Sorte war bereits in der Nacht zum Dienstag zurückgegangen.
Beide Sorten Benzin werden ab Mittwoch um 1,8 Cent je Liter günstiger und kosten demnach 1,036, bzw. 1,091 Euro. Beim Dieseltreibstoff ist es ein Rückgang um 1,7 Cent, wodurch sich der Preis bei 0,847 Euro je Liter einpendelt.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
