Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Präsident Gül empfängt großherzogliches Paar
Lokales 1 23.11.2013 Aus unserem online-Archiv

Präsident Gül empfängt großherzogliches Paar

Lokales 1 23.11.2013 Aus unserem online-Archiv

Präsident Gül empfängt großherzogliches Paar

Am ersten Tag des Staatsbesuchs in der Türkei ist das großherzogliche Paar vom türkischen Präsidenten Abdullah Gül empfangen worden. Höhepunkt des Abends war ein Galadinner.

(AnLa) - Zum offiziellen Auftakt der Türkeireise hat das großherzogliche Paar am Dienstagmorgen gegen 9.45 Uhr am Mausoleum Anitkabir einen Blumenkranz niedergelegt - bestehend aus roten und weißen Nelken zu Ehren des ersten Präsidenten der Türkei, Mustafa Kemal Atatürk.

Anschließend wurden Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa vor dem Präsidentenpalast vom türkischen Präsidentenpaar Abdullah und Hayrünnisa Gül in Empfang genommen. Vor dem gemeinsamen Mittagessen gaben das luxemburgische Staatsoberhaupt und der türkische Präsident eine Erklärung ab. Der Tag wurde abgerundet mit dem Galadinner auf Einladung der Gastgeber.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Staatsbesuch in der Türkei
Fünf Tage lang dauerte der Staatsbesuch von Großherzog Henri und Großherzogin Maria Teresa in der Türkei. Hier finden Sie alle Berichte, Fotos und Videos.
Großherzog Henri stößt mit dem türkischen Präsidenten Abdullah Gül an.