Pont Adolphe: Wiedereröffnung erst im März
Pont Adolphe: Wiedereröffnung erst im März
(DL) - Der Pont Adolphe kann nicht, wie zuletzt geplant, am Wochenende des 11. Februar wieder in Betrieb genommen werden. Schuld an dieser erneuten Verzögerung sind die eisigen Temperaturen der vergangenen Wochen, erklärt Marc Ries, Ingenieur bei der Straßenbauverwaltung. Den Monat Januar habe man demnach komplett verloren. Die historische Brücke soll folglich erst einen Monat später, also Mitte März, wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Der "Verband" wird indes noch einige Monate lang dran bleiben. Die Abmontierung des Gerüsts dauere etwa vier Monate, so Marc Ries. Die „Nei Bréck“ dürfte demnach erst im Sommer wieder zu sehen sein. Was nun die neue Fahrradbrücke unterhalb der Fahrbahnplatte angeht, so wird diese erst nach dem Sommer fertiggestellt.
Wetter war schon einmal Schuld
Die Zufahrten zu dieser hängenden „Passerelle“ konnten bislang nicht gebaut werden, da die blaue Ersatzbrücke gewissermaßen noch im Weg steht. Letztere wird nach geleistetem Dienst wieder abmontiert. Das blaue Provisorium war nur gemietet und geht anschließend zurück an den Eigentümer.
Ursprünglich sollte der Pont Adolphe bereits im Dezember vergangenen Jahres wieder für den Verkehr freigegeben werden. Schon damals hatte das schlechte Wetter – insbesondere der Regen – dem einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
