Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Pont Adolphe: Erste Tramschienen geliefert
Am Mittwoch wurden die ersten Tramschienen für den Pont Adolphe geliefert.

Pont Adolphe: Erste Tramschienen geliefert

Foto: Administration des Ponts et Chaussées
Am Mittwoch wurden die ersten Tramschienen für den Pont Adolphe geliefert.
Lokales 01.12.2016

Pont Adolphe: Erste Tramschienen geliefert

Rita RUPPERT
Rita RUPPERT
Am Mittwoch wurden die ersten Tramschienen für den Pont Adolphe geliefert. In den kommenden Tagen sollen sie verlegt werden.

(rr) - Erst am Montag hatte die Straßenbauverwaltung mitgeteilt, dass der Pont Adolphe wegen des schlechten Wetters in den vergangenen Wochen später fertig wird als geplant. Eine weitere Neuigkeit betrifft nun die Tram. Am Mittwoch wurden die ersten Schienen für die "Nei Bréck" geliefert. In den kommenden Tagen werden sie verlegt.

Die Sanierung der Straßenbrücke über das Petrusstal dauert noch bis Februar 2017. Erst dann wird die Verbindung zwischen Oberstadt und Bahnhofsviertel wieder für den Verkehr freigegeben.

Etwa sechs Monate wird es dauern, bis die provisorische blaue Brücke abmontiert ist. Auch wird die Place de Metz neu gestaltet.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema