Ein langer "Verband" umhüllt noch bis Februar die historische Straßenbrücke.
Foto: Gerry Huberty
Der Pont Adolphe wird später fertig als geplant: Die Sanierung der Straßenbrücke über das Petrusstal dauert noch bis Februar, teilt die Straßenbauverwaltung mit.
Der Pont Adolphe wird später fertig als geplant: Die Sanierung der Straßenbrücke über das Petrusstal dauert noch bis Februar, teilt die Straßenbauverwaltung mit.
(vb) – Der Pont Adolphe wird später fertig als geplant: Die Sanierung der Straßenbrücke über das Petrusstal dauert noch bis Februar, teilt die Straßenbauverwaltung mit.
Als offiziellen Grund gibt die Behörde „schlechtes Wetter mit tiefen Temperaturen und viel Regen“ an. Deswegen konnte der Tunnel für Fußgänger und Radfahrer nicht rechtzeitig abgedichtet werden.
Im Dezember werden die Bauarbeiten durch den Kollektivurlaub im Dezember und Januar für drei Wochen unterbrochen. Die Brücke wird infolgedessen erst im Februar für den Verkehr freigegeben.
Ursprünglich war die Fertigstellung für den Dezember vorgesehen. Von den umfangreichen Baurbeiten bekamen Passanten fast nichts mit. Der Pont Adolphe ist seit zwei Jahren von einer überdimensionalen Verpackung umhüllt. „Guérir le Pont Adolphe“ ist darauf zu lesen.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Am 31. März wurde der Pont Adolphe wieder für den Verkehr freigegeben. Nun folgen mit dem Abbau des Gerüstes und der provisorischen blauen Brücke die nächsten Schritte.
Am Samstag in einer Woche wird der Pont Adolphe wieder für den Verkehr freigegeben. Die im Volksmund "Nei Bréck" getaufte Brücke über dem Petrusstal war seit mittlerweile drei Jahren wegen umfangreicher Instandsetzungsarbeiten gesperrt.
Noch ist der Pont Adolphe nicht für den Verkehr freigegeben. Der "Verband", auf dem während zwei Jahren mit den Worten "Guérir le Pont Adolphe" auf die Renovierungsarbeiten hingewiesen wurde, ist jedoch bereits teilweise entfernt.
Ab Montag wird es ruhiger im Baugewerbe zugehen. Der Kollektivurlaub hat begonnen und wird bis zum 11. Januar andauern. An einigen wenigen Baustellen wird jedoch auch in den kommenden Tagen weiter gearbeitet.