Polizist rettet sich mit Sprung zur Seite
Polizist rettet sich mit Sprung zur Seite
(vb) – Ihr blaues Wunder erlebten Polizisten am frühen Sonntagmorgen in Esch/Alzette. Als sie einen Autofahrer zum Halten aufforderten, gab dieser Gas.
Den am Straßenrand postierten Beamten war das Fahrzeug um 4.40 Uhr wegen überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Sie forderten den Fahrer auf, das Auto zu stoppen. Als er die Polizisten erkannte, bremste der Fahrer zunächst leicht, um kurz danach wieder zu beschleunigen.
Der Fahrer fuhr so dicht an der Patrouille vorbei, dass sich ein Polizist nur noch durch einen Sprung zur Seite retten konnte. Die Polizeistreife nahm die Verfolgung auf und stoppte den Wagen kurz danach. Der Fahrer muss sich wegen Alkohol am Steuer und Rebellion verantworten. Seinen Führerschein ist er fürs Erste los.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
