Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Polizei sucht Trickdiebe
Lokales 7 30.01.2019 Aus unserem online-Archiv

Polizei sucht Trickdiebe

Polizei sucht Trickdiebe

Lokales 7 30.01.2019 Aus unserem online-Archiv

Polizei sucht Trickdiebe

Nach zwei Trickdiebstählen, bei denen Kreditkarten erbeutet wurden, bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.

(jt) - Am 29. August 2018 luchsten Trickdiebe einer Person Modeschmuck und eine Kreditkarte ab. Die Taten ereigneten sich in einem großen Kaufhaus in Esch/Alzette und in einer Wohnung in Zolwer. Fünf Monate später hat die Polizei nun Fotos aus Überwachungskameras veröffentlicht, die die mutmaßlichen Täter zeigen sollen.

Die beiden Verdächtigen – eine Frau und ein Mann – sollen mit der gestohlenen Kreditkarte eine größere Geldsumme an zwei verschiedenen Geldautomaten abgehoben haben. Zweckdienliche Hinweise zu diesen Personen nimmt die Polizeidienststelle Beles/Sanem unter der Telefonnummer 244521000 entgegen.

 

Ein weiterer Trickdieb hatte einen Mann an einem Geldautomaten in Bettemburg bedrängt und hatte so nicht nur dessen Kreditkarte gestohlen, sondern auch die Geheimzahl gleich mit erspickt. Anschlissend hob er in Mamer und Bartringen Geld ab. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeidienststelle Réiserbann unter der Nummer 2446-1200 entgegen.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die Polizei fahndet nach einer Frau die am 11. April in einem Supermarkt in Esch/Alzette eine Handtasche entwendet hatte. Unmittelbar nach dem Diebstahl nutzte sie die Kreditkarten des Opfers um Bargeld abzuheben.