Die Polizei informiert, dass in den vergangenen Tagen wieder vermehrt eingebrochen wurde.
Zunächst wurde in Erpeldingen/Sauer in der Rue Michel Kremer zwischen dem 1. und 2. Januar in ein Schulgebäude eingebrochen. Der oder die Täter haben nach Angaben der Polizei ein Fenster eingeschlagen, um ins Gebäude zu gelangen.
Weiter melden die Beamten einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Rue de Dalheim in Syren. Die Unehrlichen hätten sich zwischen dem 31. Dezember um 20 Uhr und dem 1. Januar bis 14 Uhr Zutritt zum Haus verschafft, indem sie die Terrassentür an der Rückseite des Gebäudes aufhebelten. Es wurden mehrere Gegenstände, unter anderem Schmuck, Geld und Alkoholflaschen entwendet. In derselben Straße kam es zudem zu einem Einbruchsversuch.
Außerdem wurden die Beamten über einen Einbruch in der Rue Frederic Joliot-Curie in Esch/Alzette in Kenntnis gesetzt. Hier seien die Täter zwischen dem 31. Dezember (19 Uhr) und dem 1. Januar (1 Uhr) durch die Kellertür eingestiegen, indem sie das Fenster der Tür einschlugen.
In einem Mehrfamilienhaus in Luxemburg-Rollingergrund in der Rue Pierre Federspiel wurden gegen 10 Uhr zwei Türen eingeschlagen.
Wie die Polizei weiter informiert, drangen überdies Unehrliche in das Jugendhaus in Fels in der Rue du Pain ein. Der Einbruch habe zwischen dem 29. Dezember und 2. Januar stattgefunden.
Außerdem wurde am 1. Januar gegen 23.40 Uhr in das Gebäude des lokalen Fußballvereins in der Rue de Hunsdorf in Lorentzweiler eingebrochen.
Zwischen dem 26. Dezember und dem 2. Januar haben sich Einbrecher Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Allée Saint Hubert in Bridel verschafft.
Auch in Luxemburg-Stadt mussten aufgrund von Einbrüchen Ermittlungen eingeleitet werden. Das in der Rue Emile Lavandier in Hollerich und auf dem Boulevard Joseph II.
Ein Bettemburger bemerkte ebenfalls, dass in seiner Abwesenheit in sein Heim in der Rue de la Gare eingebrochen wurde. Der Einbruch habe zwischen dem 18. Dezember und dem 1. Januar stattgefunden.
In sämtlichen Fällen wurde die Spurensicherung hinzugezogen, die Ermittlungen laufen.