Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Polizei erwischt betrunkene Fahrer
Lokales 23.07.2022
Führerscheinentzüge

Polizei erwischt betrunkene Fahrer

Die Polizei stoppte am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag mehrere alkoholisierte Fahrer.
Führerscheinentzüge

Polizei erwischt betrunkene Fahrer

Die Polizei stoppte am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag mehrere alkoholisierte Fahrer.
Foto: Anouk Antony
Lokales 23.07.2022
Führerscheinentzüge

Polizei erwischt betrunkene Fahrer

Irina FIGUT
Irina FIGUT
Wegen Alkohols am Steuer hat die Polizei am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag mehreren Autofahrern ihre Führerscheine entzogen.

Die Polizei hat am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag mehrere alkoholisierte Autofahrer gestoppt. Am Freitag gegen 21 Uhr wurde der Polizei ein Fahrzeug gemeldet, das in der Route de Burange in Düdelingen stark beschädigt auf dem Bürgersteig abgestellt war. Die Fahrerin konnte die Polizei an ihrer Wohnadresse antreffen. Da sie deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum aufwies, wurde sie einem Alkoholtest unterzogen. Dieser verlief positiv, weshalb Protokoll erstellt wurde.


Illustration, Polizei, Polizeibericht, Unfall, Foto: Anouk Antony/Luxemburger Wort
Alkohol-Fahrt endet am Baum - eine Person in Lebensgefahr
Auf einer Strecke im Westen des Landes kam es in der Nacht zum Sonntag zu einem schweren Unfall. Laut Polizei war Alkohol im Spiel.

Ein weiteres beschädigtes Fahrzeug fiel der Polizei am Freitag gegen 22 Uhr in der Allée Scheffer in Luxemburg-Stadt auf. Zuvor war die Fahrerin gegen zwei Poller gefahren und anschließend weitergefahren, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. In der Avenue John F. Kennedy konnte der Wagen, der durch den unfallbedingten Ölverlust nicht mehr fahrtüchtig war, gestoppt werden. Der Alkoholtest der Fahrerin war positiv, der Führerschein wurde eingezogen und Protokoll erstellt.

In der Nacht zum Samstag wurde eine Polizeistreife in Grevenmacher auf eine Person aufmerksam, die offensichtlich dem Alkohol zugesprochen hatte und sich anschließend hinter das Steuer ihres Wagens setzte. Kurz darauf konnte der Wagen gestoppt werden. Der Alkoholtest war positiv, weshalb auch in diesem Fall der Führerschein eingezogen wurde.  

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema