Polizei ahndet mehrere Corona-Verstöße
Polizei ahndet mehrere Corona-Verstöße
Eine illegale Party mit 200 Teilnehmern in Bockholtz schlug bekanntlich hohe Wellen am Wochenende. Doch die Polizei musste noch an weiteren Orten einschreiten, weil sich nicht an die geltenden Hygienemaßnahmen gehalten wurde.
So etwa vergangenen Freitag in Ettelbrück. Dort wurde Anzeige gegen einen Barbetreiber erstellt, weil die Gäste seines Lokals sich nicht an die geltenden Corona-Bestimmungen gehalten hatten.
In der Nacht zum Samstag wurde in Luxemburg-Stadt ebenfalls Anzeige gegen einen Gastwirt gestellt. Er hatte die Schließstunde nicht beachtet.
In der gleichen Nacht wurde anlässlich einer Kontrolle eine größere Gruppe Jugendliche in der hauptstädtischen Rue de la Poste angetroffen. Laut Polizeibericht amüsierten sich mehrere Dutzend Personen auf offener Straße, ohne dabei die nötige Distanz einzuhalten oder eine Maske zu tragen. Sie wurden von den Beamten auf die geltenden Bestimmungen hingewiesen. Die Ansammlung war nach einer halben Stunde aufgelöst.
Auch bei einem Fußballspiel in Harlingen am Sonntag musste die Polizei feststellen, dass einige Zuschauer trotz mangelnder Distanz keine Maske trugen. Gegen den Veranstalter wurde Bericht erstellt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
