(MS) - Am Royal Hamilius in der Rue Aldringen in Luxemburg-Stadt wurde der Polizei am Mittwochnachmittag gegen 16.20 Uhr ein Mann gemeldet, der aufgrund seines alkoholisierten Zustandes Passanten belästigte und auch handgreiflich wurde.
Mehrere auf den Mann aufmerksam gewordene Sozialarbeiter wurden von diesem körperlich angegriffen, sodass diese die Polizei verständigten. Diese wurden beim Eintreffen von dem Mann beleidigt. Da der stark Alkoholisierte eine Gefahr für sich selbst und andere darstellte, nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Hier setzte er sich allerdings ebenfalls heftig zur Wehr.
Nach der anschließenden medizinischen Untersuchung kam der Mann in die Ausnüchterungszelle. Der Angriff auf die Sozialarbeiter wurde zur Anzeige gebracht und eine Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft erstellt.