Passagierflugzeug rutscht von der Rollbahn
Passagierflugzeug rutscht von der Rollbahn
(hay) - Am Flughafen Findel ist es am Mittwochabend zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Passagierflugzeug von der Luxair war auf dem Weg von der Roll- zur Startbahn, als es auf der glatten Piste plötzlich ins Rutschen geriet. Der Flieger vom Typ Boeing 737 schlidderte dabei auf das unbefestigte Rasengelände.
Die 38 Passagiere, die eigentlich nach Frankfurt reisen wollten, mussten den Flieger daraufhin verlassen. Sie wurden mit Bussen zum Terminal gebracht und dort betreut.
Schließung des Flughafens
Um das Flugzeug aus dem Gelände zu bergen, musste der Flughafen kurzzeitig geschlossen werden. Nach 22 Uhr wurde der Flugbetrieg schließlich wieder aufgenommen.
Am Flieger selbst entstand kein Schaden. Auch blieben die Passagiere und das Bordpersonal unverletzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.40 Uhr.
Wie die Luxair in einem Schreiben mitteilt, wurden alle Passagiere, die noch am gleichen Abend nach Frankfurt wollten, mit einem Bus zu ihrem Reiseziel gebracht. Zudem wurden auch die in Frankfurt ausharrenden Passagiere des ausgefallenen Rückflugs (LG 9308) mit einem Bus nach Luxemburg transportiert.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
