Ortstermin nach tödlichem Streit in Bonneweg
Ortstermin nach tödlichem Streit in Bonneweg
(SH) - Bei einer Auseinandersetzung in der Cour du couvent in Luxemburg-Bonneweg war am 26. Januar dieses Jahres ein 18-jähriger Mann tödlich mit einer Stichwaffe verletzt worden.
Seither wird wegen Totschlags gegen zwei Minderjährige ermittelt. Wie die Staatsanwaltschaft nun mitteilte, wurde auf Anordnung des Untersuchungsrichters am Montag am Tatort eine Rekonstruktion durchgeführt. Diese erfolgte in Anwesenheit der beschuldigten Jugendlichen sowie deren Anwälten. Wie es in der Mitteilung heißt, soll dieser Ortstermin mit Nachstellung des Geschehenen zu einem besseren Verständnis des gesamten Dossiers und zur Wahrheitsfindung beitragen.
Vor Ort waren ebenfalls Beamte der Spurensicherung, der Kriminalpolizei, der Polizei aus Luxemburg-Stadt sowie ein Vertreter der Staatsanwaltschaft.
Zwei Minderjährige verdächtigt
Am Tag nach der Tat hatte die Staatsanwaltschaft mitgeteilt, dass zwei Minderjährige im Alter von 15 respektive 17 Jahren in Zusammenhang mit dem Vorfall festgenommen und auf Entscheidung des Untersuchungsrichters vorübergehend in der Sicherheitseinheit des Centre socio-éducatif de l'Etat (Unisec) in Dreiborn untergebracht wurden. Bis ein rechtskräftiges Urteil vorliegt, gilt für sie die Unschuldsvermutung.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
