Wählen Sie Ihre Nachrichten​

"Open Air Konstfestival" in Lellingen: Probe bestanden
Lokales 20 23.06.2015 Aus unserem online-Archiv

"Open Air Konstfestival" in Lellingen: Probe bestanden

Lokales 20 23.06.2015 Aus unserem online-Archiv

"Open Air Konstfestival" in Lellingen: Probe bestanden

Trotz der eher abschreckenden äußeren Bedingungen im Vorfeld besuchten am Sonntag recht viele Kunstliebhaber die 25. Auflage des Lellinger "Open Air Konstfestival".

Trotz der eher abschreckenden äußeren Bedingungen besuchten am Sonntag dennoch recht viele Kunstliebhaber die 25. Auflage des Lellinger "Open Air Konstfestival".

Es ist nicht wirklich eine Kunst, eine Veranstaltung oft zu organisieren. Die Kunst liegt vielmehr darin, sie so zu organisieren, dass sie immer attraktiv ist und sie sich so einen guten Namen verschafft, der zum Überleben beiträgt.

Genau das ist den Organisatoren des Lellinger Freilicht-Kunstfestivals in der Vergangenheit bestens gelungen. Und so kann man auch mal eine Ausgabe recht erfolgreich gestalten, wenn im Vorfeld eher ungünstige Witterungsbedingungen angekündigt werden.

Die Jubiläumsausgabe war also auf die Probe gestellt, aber sie hat diese Probe gut bestanden. Denn rund 2000 Besucher hatten den Weg in den Kiischpelt gefunden und ließen es sich nicht nehmen, Kunst hautnah zu erleben und den knapp 80 Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen. Und da auch für viel  Animation gesorgt war, wurde der Tag im beschaulichen Lellingen zu einem unvergesslichen Erlebnis für Groß und Klein.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Hautnah dabei
Kunst mit allen Sinnen erleben: Das konnte man am Nationalfeiertag wieder in Lellingen bei der 29. Auflage des Kunstfestivals.