Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Nutzung der Liaison Micheville nimmt zu
Lokales 18.06.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Belval

Nutzung der Liaison Micheville nimmt zu

Besonders zu den Spitzenstunden ist eine Zunahme im Verkehr zu beobachten.
Belval

Nutzung der Liaison Micheville nimmt zu

Besonders zu den Spitzenstunden ist eine Zunahme im Verkehr zu beobachten.
Foto:Guy Jallay
Lokales 18.06.2017 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Belval

Nutzung der Liaison Micheville nimmt zu

Nicolas ANEN
Nicolas ANEN
Vor sechs Monaten eröffnete die Liaison Micheville. Auch wenn es nicht so direkt auffällt, die neue Strecke wird immer mehr genutzt. Im Mai wurden 15 500 Autos pro Werktag gezählt. Im Januar waren es noch 11 000.
Direkt weiterlesen?

Für nur 1,90€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Nutzung der Liaison Micheville nimmt zu“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Brache "Micheville" (F)
Bisher war es relativ ruhig auf französischer Seite, gegenüber von Belval. Doch nicht mehr für lange. Die Pläne der "Ecocité" werden in den kommenden Monaten umgesetzt werden.
Liaison de Micheville
Seit der Inbetriebnahme der „Liaison Micheville“ sind noch keine drei Monate vergangen. Nun sagen Grenzgänger ihre Meinung vor der Kamera.
3.3.Esch / Liaison Micheville / Audun le Tiche -Esch / Traffic Foto:Guy Jallay
Ab Freitag Nachmittag wird der Verkehr durch den Tunnel "Micheville" in Belval rollen. Schon am Morgen fand die offizielle Einweihung in Beisein vieler Prominenter statt.
Einweihung, Inauguration, Liaison Micheville, Esch-sur-Alzette, le 16 Decembre 2016. Photo: Chris Karaba