Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Nordstraße: Großübung am Tunnel Grouft
Lokales 17.06.2015 Aus unserem online-Archiv

Nordstraße: Großübung am Tunnel Grouft

Der Tunnel Grouft

Nordstraße: Großübung am Tunnel Grouft

Der Tunnel Grouft
Foto: Nico Muller
Lokales 17.06.2015 Aus unserem online-Archiv

Nordstraße: Großübung am Tunnel Grouft

Am Mittwoch gab es eine Großübung im Tunnel Grouft auf dem Teil der noch nicht eingeweihten A7 zwischen Lorentzweiler und Waldhof.

(jsf) - Am Mittwoch gab es eine Großübung im Tunnel Grouft auf dem Teil der noch nicht eingeweihten A7 zwischen Lorentzweiler und Waldhof.

Durch die Übung bekamen Rettungsdienste, Feuerwehr, Polizei und die Strassenbauverwaltung die Möglichkeit, sich unter realen Bedingungen mit einem Einsatz in dem knapp drei Kilometer langen Tunnel vertraut zu machen. Zudem wurden technische Anlagen in dem Tunnel getestet.

Die Übung fand zwischen 7 und 14 Uhr statt und wurde von der Straßenbauverwaltung organisiert.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Ein Blick in den Tunnel
Die Straßenbauverwaltung kümmert sich um die landesweite Wartung der Straßen- und Autobahntunnels. Am Wochenende wurden demnach Arbeiten am Howalder Tunnel auf der Autobahn A1 durchgeführt. Hier einige Bilder.
Unterhalt und Säuberung der Autobahntunnels - Tunnel Howald, Foto Lex Kleren