Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Neuer Bürgermeister in Schieren
Lokales 07.11.2019

Neuer Bürgermeister in Schieren

Im Schierener Gemeindehaus hat nun ein fast komplett neuer Schöffenrat das Sagen.

Neuer Bürgermeister in Schieren

Im Schierener Gemeindehaus hat nun ein fast komplett neuer Schöffenrat das Sagen.
Foto: Nico Muller
Lokales 07.11.2019

Neuer Bürgermeister in Schieren

Nico MULLER
Nico MULLER
Nachdem André Schmit am 8. Oktober vom Amt des Bürgermeisters in Schieren zurückgetreten war, steht mit Eric Thill nun sein Nachfolger fest.

Nach seiner Sitzung vom Mittwochabend hat der Gemeinderat Schieren noch den Nachfolger von André Schmit, der am 8. Oktober von seinem Amt zurückgetreten war,  auf dem Bürgermeisterstuhl bestimmt. Der bisherige erste Schöffe Eric Thill wird in Zukunft die Geschicke der Gemeinde leiten.

Eric Thill

Der 25-Jährige, der nun zum jüngsten Gemeindevater in Luxemburg avancierte,  war gelegentlich der Kommunalwahlen im Oktober 2017 mit 479 Stimmen als Erstgewählter hervorgegangen, deutlich vor Schmit, der mit 397 Stimmen nur an fünfter Stelle lag. 

Nachdem Tessy Kries  unter anderem aus familiären Gründen, vor wenigen Tagen ebenfalls ihren Rücktritt verkündet hatte, wurde Rat Camille Pletschette als Schöffe nachnominiert.  Am Mittwochabend wurde dann auch noch Rat Ben Pierrard als Schöffe bestimmt.

Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.