Neue Bäume für die Place de Paris
Neue Bäume für die Place de Paris
In diesem Sommer soll die Neugestaltung der Place de Paris abgeschlossen sein. Gestern wurden in Anwesenheit der Bürgermeisterin Luxemburgs, Lydie Polfer, von Vizepremierminister und Mobilitätsminister François Bausch und den Verantwortlichen von Luxtram, die ersten der insgesamt 18 neuen Bäume im hauptstädtischen Bahnhofsviertel verpflanzt.
um weitere Bilder zu sehen.
Es handelt sich um ahornblättrige Platanen „Huissen“, wie der Baum genau heißt. Die Bäume sind aus der Baumschule im niederländischen Cuijk. Die Platanen werden zwischen zehn und 20 Meter hoch. Eingepflanzt wurden sie in Becken, die mit einem sogenannten System „anti-racinaire“ ausgestattet sind. So sollen einerseits die Wurzeln von den unterirdischen Leitungen geschützt und eine lange Lebensdauer garantiert werden.
Bis zum 23. Juni wird noch an den öffentlichen Versorgungsnetzen wie auch am Oberbau rund um die Place Paris gearbeitet. Die Place de Paris ist seit dem 13. Dezember 2020 eine von vier neuen Haltestellen der Tram, die zwischen dem Hauptbahnhof und Kirchberg verkehrt.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
