Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Nachhaltigkeit mit Nadelstichen
Lokales 3 Min. 08.12.2020
Exklusiv für Abonnenten

Nachhaltigkeit mit Nadelstichen

In ihrem heimischen Nähatelier in Tarchamps hält Nicole Steines die Fäden in der Hand. Doch will sie im Sinne der Nachhaltigkeit auch andere zur Wiederentdeckung des Nähzeugs ermuntern.

Nachhaltigkeit mit Nadelstichen

In ihrem heimischen Nähatelier in Tarchamps hält Nicole Steines die Fäden in der Hand. Doch will sie im Sinne der Nachhaltigkeit auch andere zur Wiederentdeckung des Nähzeugs ermuntern.
Foto: John Lamberty
Lokales 3 Min. 08.12.2020
Exklusiv für Abonnenten

Nachhaltigkeit mit Nadelstichen

John LAMBERTY
John LAMBERTY
Mit dem Recycling und Upcycling alter Textilien kämpft Nicole Steines aus Tarchamps gegen die Auswüchse der Wegwerfgesellschaft. Ein Kampf, der nun gar mit einem Naturpark-Preis honoriert wurde.

Was für den Autofan der neue Sportwagen, das ist für Nicole Steines derzeit ihre „Brother Stellaire“. Strahlenden Glanz in ihr bescheidenes Nähzimmer, das bringt die blütenweiße Brodiermaschine auf jeden Fall. Ob per Touchscreen oder App, lassen sich mit ihr die schönsten Zeichnungen, Bilder und Fotos in Stickmuster verwandeln, die das Gerät alsdann in Windeseile auf die gewünschte Stoffunterlage zaubert.

„Die kann schon richtig tolle Sachen“, zeigt sich die 56-Jährige immer noch beeindruckt, während sie eines ihrer schönsten Testexemplare hervorkramt ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Stolzemburg bietet Stollen aus dem Stollen
Christstollen mögen an sich schon eine Leckerei sein, doch mit Stollen aus dem Stollen bietet die Stolzemburger Kupfergrube sie nun als Köstlichkeiten mit dem gewissen Etwas an.
Vieharzt mit Menschenkenntnis
Er ist Tierarzt, Imker und leidenschaftlicher Pferdehalter. Tiere spielen im Leben von Dr. John Weis seit jeher eine zentrale Rolle. Doch wer Vierbeiner umsorgt, ist auch ein guter Menschenkenner.