Moselbrücke ab 1. März nur in Richtung Deutschland befahrbar
Moselbrücke ab 1. März nur in Richtung Deutschland befahrbar
(lm) – Am Mittwoch startet die Teilsanierung der Moselbrücke in Richtung Wormeldingen. Bis Mitte November ist die Grenzbrücke demnach nur einspurig in Richtung Deutschland befahrbar. Pendler müssen sich während dieses Zeitraums auf eine noch angespanntere Verkehrssituation einstellen.
Die Straßenbauverwaltung rät Grenzgängern, die nach Luxemburg fahren, alternativ die Brücken in Grevenmacher oder Remich zu nutzen. Die offizielle Umleitung führt über die Grenzbrücke zwischen Grevenmacher und Wellen.
Bestandteil der Bauarbeiten sind unter anderem der Straßenbelag, die Gehsteige sowie das Abdichtungssystem. Die Kosten für dieses Projekt belaufen sich auf 750.000 Euro.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
