Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Mittelalterfest in Budersberg: Von Gauklern, Barden und anderen Schaustellern
Der Düdelinger Bürgermeister Dan Biancalana wurde in diesem Jahr zum Ritter geschlagen.

Mittelalterfest in Budersberg: Von Gauklern, Barden und anderen Schaustellern

Foto: Alain Piron
Der Düdelinger Bürgermeister Dan Biancalana wurde in diesem Jahr zum Ritter geschlagen.
Lokales 12 10.09.2017

Mittelalterfest in Budersberg: Von Gauklern, Barden und anderen Schaustellern

Zum 16. Mal bereits fand im Düdelinger Stadtteil Budersberg das Mittelalterfest stand, das erneut Tausende von Zuschauern anzog.

(LW) - Am Wochenende ging zum 16. Mal das Mittelalterfest in Budersberg über die Bühne. Es begann vor Jahren mit einem Dorfmarkt. Inzwischen hat sich das Burgfest zum größten Mittelalterfest in der Region entwickelt.

Rund 100 Händler und Attraktionen gab es am Wochenende in Düdelingen zu bestaunen. Einer hatte besonderen Grund zur Freude: Der Düdelinger Bürgermeister Dan Biancalana wurde nämlich nach einer zweijährigen Lehrzeit zum Ritter geschlagen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema