Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Missbrauch: Haftstrafe ohne Bewährung für Stiefvater
Lokales 24.10.2019

Missbrauch: Haftstrafe ohne Bewährung für Stiefvater

Missbrauch: Haftstrafe ohne Bewährung für Stiefvater

Foto: Lex Kleren
Lokales 24.10.2019

Missbrauch: Haftstrafe ohne Bewährung für Stiefvater

Weil er seine Stieftochter im Alter von zehn Jahren zwei Jahre lang missbraucht haben soll, muss ein Mann für sieben Jahre ins Gefängnis.

(str) - Zwei Jahre lang und stets in der Mittagspause, wenn sonst niemand zu Hause war, soll er seine damals zehnjährige Stieftochter missbraucht haben. Die Mutter glaubte ihr nicht, ihr Lebensgefährte bestritt die Vorwürfe und so kam es, dass das Mädchen erst nach seinem 18. Geburtstag Anzeige erstattete. 

Weitere vier Jahre später kam es nun Anfang Oktober zum Prozess, in dem die Frau ihr Martyrium schilderte und auch, wie sie sich, ganz auf sich alleine gestellt, schließlich als Zwölfjährige dem Zugriff ihres Stiefvaters entzog. 


Gericht - Prozesser - Photo : Pierre Matgé
Missbrauch in der Mittagspause
Neun Jahre Haft fordert die Staatsanwaltschaft gegen einen Mann, dem vorgeworfen wird, seine zehnjährige Stieftochter zwei Jahre lang missbraucht und vergewaltigt zu haben.

Die Richter verurteilten den Beschuldigten nun wegen sexuellen Missbrauchs an einem Minderjährigen unter 14 Jahren zu einer Haftstrafe von sieben Jahren – ohne Bewährung, da er zum Prozess gar nicht erst erschienen war.

Zudem sprachen die Richter der heute 22-Jährigen Schadenersatz in Höhe von 7.500 Euro zu.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Missbrauch in der Mittagspause
Neun Jahre Haft fordert die Staatsanwaltschaft gegen einen Mann, dem vorgeworfen wird, seine zehnjährige Stieftochter zwei Jahre lang missbraucht und vergewaltigt zu haben.
Gericht - Prozesser - Photo : Pierre Matgé
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.