Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Mann greift Frau mit Messer an
Lokales 03.10.2022
Täter festgenommen

Mann greift Frau mit Messer an

Die Polizei konnte den Angreifer ausfindig machen.
Täter festgenommen

Mann greift Frau mit Messer an

Die Polizei konnte den Angreifer ausfindig machen.
Symbolfoto: Lex Kleren
Lokales 03.10.2022
Täter festgenommen

Mann greift Frau mit Messer an

Am Bahnhof in Berchem kam es am Sonntagmittag zu einer Körperverletzung - mit Morddrohungen.

(TJ) – Gegen 14.50 Uhr kam es am Sonntagnachmittag in der Nähe des Bahnhofes von Berchem zu einer Auseinandersetzung mit Körperverletzung. Ein Mann griff eine Passantin mit einem Messer an, gleichzeitig sprach er Morddrohungen aus. 

Die Dame setzte sich zur Wehr, erlitt dabei aber zwei Schnittwunden an der Hand. Auch nachdem der Angreifer die Frau zu Boden gestoßen hatte, wehrte diese sich heftig und verhinderte somit Schlimmeres. Der Mann ließ schließlich von ihr ab und kündigte an, Selbstmord zu begehen. Die Frau musste zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Suchaktion

Die Polizei fahndete in der Umgebung nach dem Mann - mit Erfolg. Er konnte in der Rue Oscar Romeo angetroffen werden. Als die Beamten ihn aufforderten, das Messer beiseitezulegen, fügte er sich eine Schnittwunde am Hals zu. Die Polizisten leiteten erste Versorgungsmaßnahmen ein, währenddessen versuchte der Angreifer, nach einem weiteren Messer zu greifen, das er versteckt bei sich trug. Dies konnte verhindert werden. Der Mann wurde von einer Notärztin an Ort und Stelle versorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er festgenommen.

Mehr Verkehrsinfos auf unserer Serviceseite.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Bei einem Charity-Event stürmt ein Mann die Bühne und attackiert Danzigs Bürgermeister mit einem Messer. Am Montag stirbt der Mann. Die Tat vor den Augen der Öffentlichkeit schockiert Polen.
Picture taken on April 21, 2018 shows the Mayor of Gdansk Pawel Adamowicz as he gives a speech in front of people taking part in an antifascist demonstration in Gdansk, Poland. - A knife-wielding assailant stabbed the mayor of the Polish port city of Gdansk in front of hundreds of people at a charity event, leaving the politician fighting for his life on Monday, January 14, 2019, after five hours of surgery. (Photo by Simon Krawczyk / AFP) / ALTERNATIVE CROP