Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Mamer: Aufregung im Altenheim
Lokales 31.12.2014 Aus unserem online-Archiv

Mamer: Aufregung im Altenheim

Der Trockner hatte aus unerklärter Ursache Feuer gefangen.

Mamer: Aufregung im Altenheim

Der Trockner hatte aus unerklärter Ursache Feuer gefangen.
Foto: CISMA
Lokales 31.12.2014 Aus unserem online-Archiv

Mamer: Aufregung im Altenheim

Am Mittwoch gab es einen Großalarm für die Feuerwehr aus Mamer. Im CIPA stand ein Wäschetrockner in Brand.

(C.) - Am Mittwoch um 10.15 Uhr wurde Großalarm für das Einsatzzentrum Mamer ausgelöst. Aus bisher noch ungeklärter Ursache hätte ein Trockner im CIPA in Mamer Feuer gefangen. Aufgrund der schnellen Evakuierung der Bewohner sowie durch das schnelle Eingreifen zweier Atemschutztrupps konnte das Feuer gelöscht und größerer Schaden verhindert werden.

Kein Bewohner des Altenheims kam bei diesem Einsatz zu Schaden und der reguläre Betrieb konnte nach rund einer Stunde wieder aufgenommen werden. Vor Ort war das Einsatzzentrum Mamer mit 8 Feuerwehrfahrzeugen, einem Rettungswagen sowie 31 Einsatzkräften.