Wählen Sie Ihre Nachrichten​

„Luxemburger Wort“ empfängt seine Anzeigenkunden: Qualität steht an erster Stelle
Paul Peckels, Mélanie Picazo, Robert Hever führten durch den Abend.

„Luxemburger Wort“ empfängt seine Anzeigenkunden: Qualität steht an erster Stelle

Foto: Guy Wolff
Paul Peckels, Mélanie Picazo, Robert Hever führten durch den Abend.
Lokales 20 29.10.2015

„Luxemburger Wort“ empfängt seine Anzeigenkunden: Qualität steht an erster Stelle

Dieses Jahr hatte sich Régie.lu etwas Besonderes für seine Anzeigenkunden einfallen lassen. Das „Luxemburger Wort“ empfing etwa 250 Gäste in der Druckerei, die sich im Betrieb selbst in Gasperich befindet, und öffnete den Kunden die Türen zur Produktion der Tageszeitung.

Dieses Jahr hatte sich Régie.lu etwas Besonderes für seine Anzeigenkunden einfallen lassen. Das „Luxemburger Wort“ empfing etwa 250 Gäste in der Druckerei, die sich im Betrieb selbst in Gasperich befindet, und öffnete den Kunden die Türen zur Produktion der Tageszeitung. 

In geselliger Runde informierten Generaldirektor Paul Peckels und Robert 
Hever, Verkaufsdirektor, die Gäste über die zahlreichen Neuheiten, die neuen Projekte in der Werbung sowie Anzeigen, Vertrieb und Marketing des „Luxemburger Wort“. 

Die Tageszeitung, die heute nach wie vor der Leader der Medien im Großherzogtum ist, mit einer Durchdringungsrate von 37 Prozent und 175 200 Lesern, hat so einiges aufzuweisen. Für die Lifestyle-Liebhaber ist das Magazin Wortex, das seit September dieses Jahres nun jeden Monat erscheint ein Muss. In Sachen Luxus hat das „Tendances“ den richtigen Riecher. Das Wochenmagazin Télécran bietet der ganzen Familie Lesespaß, und das Auto Moto, das sechs Mal im Jahr erscheint, wendet sich an die Autoliebhaber unter den Lesern. 

Für die portugiesischen Mitbürger bietet das „Luxemburger Wort“ drei wichtige Produkte: die Zeitung Contacto, die seit 1970 erscheint, den Sender Radio Latina sowie das neue Magazin Decisão. 

Eine Neuheit ist das „Bauen & Wohnen“-Heft, das sich nun etwas anders gestaltet. Jeden Mittwoch findet nun der Leser das Heft „Le Portail de l'Immobilier“ mit Artikeln über den Hausbau und die Immobilien sowie die Anzeigen im „Luxemburger Wort“. Die wohlbekannten „Bauen & Wohnen“-Seiten mit Spezialthemen runden das neue Heft ab. 

Eine neue Zusammenarbeit wurde zwischen dem „Trierischen Volksfreund“ und dem „Luxemburger Wort“ eingegangen. Das Magazin „Grenzenlos Leben“, das am 18. November erscheint und in 162 000 Exemplaren gedruckt wird, ist das Resultat dieser Zusammenarbeit. Des Weiteren entstand ein Joint Venture zwischen myprint und „Print Solutions“, um die Kompetenzen zusammenzuschließen sowie die Servicepalette zu erweitern. Ein weiteres Joint Venture entstand zwischen Editpress und dem „Luxemburger Wort“, um gemeinsam den belgischen Anzeigenmarkt zu erschließen. 

Viele weitere Projekte sind in Arbeit. Mehr darüber in den kommenden Monaten.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Diesen Samstag im Luxemburger Wort: Wortex, das Weekend-Magazin
In seiner 12. Ausgabe porträtiert das Weekend-Magazin „Wortex“ den Wahltrierer Oliver Michel, der als Tupper-Queen MeMe Olive ziemlich erfolgreich Plastik-Küchenutensilien unter die Leute bringt. Dazu gibt’s einen Einblick in die Geschichte des „Neit Schlass“ in Bartringen und Sie erfahren, warum sich bei einer dänischen Köchin alles um Duftstoffe dreht.