Luxemburger auf A60 schwer verletzt
Luxemburger auf A60 schwer verletzt
(Steil TV) - Ein Autofahrer aus Luxemburg wurde am Samstag gegen 18 Uhr nach einem Unfall auf der deutschen A60 bei Landscheid (auf gleicher Höhe wie Bitburg) schwer verletzt.
Aquaplaning entstand wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit, so dass der Autofahrer rechts von der Fahrbahn kam, in einen Hang fiel und sich überschlug. Schließlich blieb der Wagen auf der Fahrerseite liegen.
Von der Feuerwehr aus dem Auto befreit
Der Autofahrer wurde von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit und vor Ort notärztlich versorgt. Er hatte sich schwere Verletzungen zugezogen und wurde in ein Krankenhaus geflogen, so der Wehrleiter Stefan Christ. Während des Einsatzes wurde die Autobahn teilweise gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Ein zweiter Unfall auf der anderen Fahrbahn
Ein zweiter Verkehrsunfall ereignete sich ebenfalls auf der A60 in Höhe Landscheid, jedoch in Fahrtrichtung Wittlich. Der Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit der Schutzplanke. Der Fahrer kam verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Während des Einsatzes und der Bergung wurde die Autobahn teilweise gesperrt. Der Verkehr auf der A60 lief stockend an den Unfallstellen vorbei. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Landscheid, Burg-Salm, Salmtal, der Rettungsdienst des DRK, der Rettungshubschrauber Christoph 10, und die Polizei Bitburg.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
