Luxemburger Armee beendet Kongo-Einsatz
Luxemburger Armee beendet Kongo-Einsatz
(str) - Mit der Rückkehr von Adjudant-chef Robert Hinger beendet die Luxemburger Armee nach achteinhalb Jahren ihren EUSEC-Einsatz in der Demokratischen Republik Kongo.
Hinger war seit Juli 2014 in Kinshasa im Einsatz. Er war als Verwaltungs-Unteroffizier in der Zahlungskette der EUSEC-Mission angestellt.
Die „EUSEC RD Congo“-Mission wurde am 2. Mai 2005 als Beratungs- und Unterstützungsmission der Europäischen Union gestartet, mit dem Ziel den Sicherheitssektor zu reformieren.
Die Luxemburger Armee ist derzeit auch in Kosovo (KFOR), in Afghanistan (ISAF), im Libanon (FINUL), in der Zentralafrikanischen Republik (EUFOR RCA) und im Mali (EUTM Mali) im Einsatz.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
