Luxemburg-Stadt: Weitere 4.000 Euro pro Händler
Luxemburg-Stadt: Weitere 4.000 Euro pro Händler
Um den lokalen Handel weiter zu unterstützen, stimmte der Gemeinderat der Stadt Luxemburg am Freitagmorgen einstimmig für eine zweite Direkthilfe: Jeder Händler auf dem Gebiet der Hauptstadt bekommt 4.000 Euro.
Gebunden sei diese Unterstützung allerdings an einige Auflagen, erklärte Bürgermeisterin Lydie Polfer (DP). So seien unter anderem Apotheken, Banken, Versicherungen sowie Immobilienagenturen von dieser finanziellen Unterstützung ausgenommen. Insgesamt plant die Gemeinde für die Maßnahme sechs Millionen Euro ein.
Bereits am Montag war eine Gutscheinaktion im Wert von 1,5 Millionen Euro im Gemeinderat gutgeheißen worden. Bei dieser Aktion kauft die Hauptstadt pro Händler 20 Coupons à 50 Euro, was einem Gesamtwert von 1.000 Euro entspricht.
Diese Gutscheine werden danach über die sozialen Kanäle und via Radio verlost.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
